Donnerstag, 13. April 2017

Was lange währt wird endlich gut (?)

Was lange währt wird endlich gut (?)
Naja, zumindest wenn man dieser alten Redensart glauben soll.

Lange passierte hier auf dem Blog nichts.

Ich bin 2015/2016 viele Läufe gelaufen, konnte ein paar neue Bestzeiten aufstellen und war auch in Richtung Marathon sowie Ultramarathon, wenn auch nur 50km, unterwegs.
2015 hatte einen guten Flow, 2016 fing gut an aber lies dann immer mehr nach.
2 DNF und für meine Verhältnisse recht häufig erkrankt hat das Ganze dann ab Oktober 2016 doch sehr an meiner Motivation gefressen.
Weiter ging es dann mit einem total bescheidenen Silvesterlauf 2016, mittlerweile 8kg schwerer als noch beim meinem Marathonstart in Köln, und zog sich nun weiter bis zum Halbmarathon in Venlo.
Kein Training seit Monaten, Mehrgewicht, Frust ... ! Trainingsmotivation Fehlanzeige ! Wie nennt man es so schön .. "Abwärtsspirale" !


Das ganze Jahr über bekam ich jedoch immer mal wieder lose Anfragen der Triathlon Vereinskollegen was denn nun los sei, wann ich denn endlich mal "wieder" zum Training komme, wann ich den Triathlon wieder angehe da ich ja als guter Läufer mein langsames Schwimmen ohne weiteres locker wieder raus laufen könnte etc etc...

Tja, nach langem Ignorieren hat sich das Ganze wohl dann doch in meinem Kopf durchgesetzt.
Ich fasste für mich den Entschluss das es nicht so weiter gehen kann, ich muss mich wieder bewegen, ich brauche ein neues Ziel, nicht nochmal zu den alten Couchpotatozeiten zurück.

Das oben gezeigte TriBike verstaubt , wurde bisher nicht einmal im Wettkampf genutzt , das MUSS sich ändern.

Ein wenig Hin und Her überlegt ....
Ein wenig hier und da geplaudert ....
Nach und nach wuchs der Entschluss...

Das große ZIEL soll der Ironman 70.3 in Rügen zu / nach meinem 40ten Geburtstag (07/2019) sein!

Klar sagt man immer man soll ja erst einmal kleine Brötchen backen.
Aber 2 Jahre Vorbereitung werden, nein müssen einfach reichen !

Dieses Jahr stehen noch 1-2 Marathon (Monschau, evtl. Amsterdam) sowie ein Etappenlauf (RUN50 / Rheinhöhenlauf) an , alles andere wird dann als Training für das große Ziel mitgenutzt.

Es wird körperlich wie auch "logistisch" auf jeden Fall interessant da zum Bsp. auch meine neue Band gerade "gut anläuft" und auf gar keinen Fall groß zurück stecken soll.

Aber wie sagt man da ? Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

Keine Kommentare: